Unternehmensporträt

COUPIES bringt Rabatte und Coupons auf das Handy – immer dabei und überall einlösbar!

Zwei Trends revolutionieren den Handel: Location Based Services (LBS) und das mobile Internet. Kombiniert in der Hosentasche des Konsumenten verändern diese Dienste den Handel nachhaltig. Mobile Couponing ist Teil dieses Wandels und COUPIES gestaltet diesen aktiv mit.

Mit COUPIES ist es Markenherstellern möglich, händlerübergreifend und ohne Absprachen mit den Handelsketten POS-Aktionen zu realisieren. COUPIES hat dazu ein System zur Bewerbung von FMCG-Produkten entwickelt, bei dem der Konsument den Supermarkt-Kassenbon als Kaufnachweis an COUPIES sendet und nach erfolgreicher Prüfung den ausgelobten Rabatt überwiesen bekommt (Banküberweisung oder PayPal).

Cashback-Couponing nennt sich diese Methode, die ohne die sonst notwendigen Absprachen mit dem LEH realisiert wird. COUPIES bietet diese Werbemöglichkeit mobil über die COUPIES-App und online über Landingpages an. Da jede Einlösung nachvollziehbar ist (Kassenbonfoto dient als Beleg) und alle Daten des Kassenbons ausgelesen werden können, ist eine genaue Auswertung der Kampagne vom ersten Kontakt mit dem Werbemittel über den erreichten Konsumenten bis zum Kauf am POS möglich und Marktforschungsdaten können für zukünftige Kampagnen ausgewertet werden. Darüber hinaus können Händler und Filialisten ihr Filialgeschäft sowie ihren Online-Shop mit Coupons in der COUPIES-App bewerben.

Für Online-Händler bietet COUPIES eine Möglichkeit, mittels Online-Coupons in der Smartphone-Zielgruppe mobil für den Online-Shop zu werben. Konsumenten können sich bequem und spielerisch über Angebote im Supermarkt (LEH) informieren und die Coupons mit dem Handy einlösen.

Im November 2018 hat sich die couponplatz.de GmbH an der COUPIES GmbH beteiligt. Mit der Beteiligung unterstreicht couponplatz.de seine Digitalstrategie und weitet seine Nutzerreichweite sowie sein Partner- und Kundennetzwerk aus. Die Beteiligung an der COUPIES GmbH ermöglicht couponplatz.de eine nachhaltige Erweiterung seines Angebots, sowohl für die Hersteller- wie auch die Nutzerseite.

Sie möchten als Unternehmen Ihre Produkte auf dem Lieblingskanal Ihrer Kunden präsentieren?